ilka.org-Logo (Link auf Startseite)
Ilka Schröder

Startseite>

1. Links zu Anti-Expo-Seiten

Hochaktuelle Aktionsberichte: http://www.expo-calypse.de

Anti-Expo 2000 HANNOVER / Official Website http://www.expo-no.de/

Anti-Expo-AG http://www.anti-expo-ag.de/

Internationales http://www.freespeech.org/antiexpo2000/

2. Hier den alternativen Stadtführer im PDF-Format [120kb] downloaden

3. Termine und Hinweise

Do., 1. Juni: Aktionstag/Blockade ab frühmorgens überall und v.a. dort, wo sich das Verkehrschaos noch ein bißchen ausweiten läßt unter dem Motto: "Die EXPO wird nicht eröffnet". Kleine und große, nette, spaßige, oder direkte Aktionen, Blockaden usw. am Eröffnungstag der Weltausstellung auf Straßen, Kreuzungen, Eingängen usw..


Es wird ein SMS-Infosystem geben, das v.a. am 1.6. zum Einsatz kommt. Dafür sollten möglichst viele Handys oder auch Scalls, Quixe oder Tellmes mitgebracht werden! Auch über Radio sollen aktuelle Informationen über Tätigkeiten des Widerstandes zu empfangen sein, daher: Radios mitbringen, die auch die Frequenz 106,5 Mhz empfangen! Für den 1.6. ist unauffällige Kleidung empfehlenswert!"


Do. 1. Juni, 17.00 Uhr Aegidientorplatz (Aegi), Hannover:
Kissenschlacht unter dem Motto "Ende der Gemütlichkeit"

Fr., 2. + Sa., 3. Juni: Workshop. Ab 20.00 Uhr im Pavillon, Lister Meile 4, Hannover. Die Zeitschrift "alaska" lädt ein zu "Perspektivbestimmungen jenseits des Neuen Internationalismus". Anmeldung: alaska, Bernhardstr.12, 28203 Bremen, Tel + Fax 0421/72 0 34.

Sa., 3. Juni: Reclaim The Streets (RTS) Party. Vielfältige Aktionen auf Straßen und Plätze zur "Rückeroberung des öffentlichen Raumes", Hannover.

Sa., 3. + So., 4. Juni: Innen!Stadt!Aktion!. An vielen Orten in der Innnestadt.Hannovers Aktionen gegen Privatisierung des öffentlichen Raumes, Sicherheitswahn, Ausgrenzung und Vertreibung.

Wer kann, sollte für die Aktionswoche Fahrräder mitbringen!

Camp

Vom 26.5. bis zum 4.6. wird es ein Anti-EXPO-Camp geben. Es wird in Hannover- Linden auf einer Wiese neben dem sozio-kulturellen Zentrum

FAUST, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

stattfinden.Die Infrastruktur des FAUST- Geländes steht uns dabei zum Teil zur Verfügung. Es wird ein Unkostenbeitrag von vorraussichtlich ca. 10,- Mark pro Tag zur Finanzierung des Essens und Infrastruktureinrichtungen, die für das Camp organisiert werden müssen, erhoben werden. Mitbringen müßte Ihr: Schlafsack, Isomatte und Eßgeschirr (Teller; Tasse, Besteck).

Infotelefon (05 11) 7625063

Für die verschiedensten Nachfragen, die die Aktionswoche betreffen, gibt es ein Infotelefon. Wir versuchen, dort möglichst alle wichtigen Informationen zu sammeln und weiterzugeben. Bestellungen der Anti-EXPO-Reader Teil 1 und 2 sind über das Telefon ebenfalls möglich. Das Telefon ist Dienstag von 11.00 - 13.00 Uhr und Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr besetzt

Infopoints
Während der Aktionswoche soll es in Hannover vier Infopoints geben. Ein Infopoint wird auf dem FAUST-Gelände (Zur Bettfedernfabrik 3) sein, der zweite befindet sich im UJZ-Kornstraße (Kornstraße 28-30), ein dritter im Pavillon (Lister Meile 4) und ein vierter wird kurzfristig bekannt gegeben. Er soll sich in der Nähe des EXPO-Geländes befinden. An den Infopoints können Leute, die nach Hannover kommen, Informationen über laufende und anstehende Aktionen sowie über die Infrastruktur des Widerstandes erfahren (z.B. Camp oder
Schlafplatzbörse).

(die Informationen stammen von einem InfoFlyer bzw. einer eMail aus dem Anti-Expo-Portest)

Pages in English

ilka.org sicher lesen? dann: https://www.ilka.org